top of page

Mein erster Adventskalender

Heute ist es eiskalt und super sonnig, herrlich.

Auch wenn ich den Winter nicht so mag,

aber wir brauchen wir ihn ja und

wenn es so wie heute aussieht, finde ich es dann

doch nicht ganz so schlimm.

Es ist bald der 1. Dezember, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Das sage ich in letzter Zeit öfter, aber es ist wirklich so.

Ich habe einen Adventskalender für eine Freundin gebastelt, sie wollte ihn zum Aufhängen haben.

Leider habe ich nichts zum Aufhängen gehabt, so dass ich es hätte fotografieren können,

aber sie hat mir ein Foto geschickt und hier ist er.

Das Papier habe ich von Stampin' Up!.

Das ist ein Block mit 48 Blättern und verschiedenen Motiven und bietet sich super an,

einen selbstgebastelten Adventskalender daraus zu werkeln.

Die einzelnen Blätter klebt man wie eine kleine Toilettenrolle zusammen und damit unten nichts rausfällt, kann man die kleine Tüte zu kleben oder auch zu tackern. Tackern ist

im Moment ganz "IN".

Oben stanzt man rechts und links Löcher und zieht ein schönen Band hindurch (zum Schließen). Die kleine Tüte verziehrt man dann mit Zahlen oder mit anderen Nettigkeiten, ganz nach belieben. Diese Tüte kann auch als Geschenkverpackung verwendet werden.

Zum Aufhängen der kleinen Tütchen, habe ich Nylonfaden benutzt.

Der Adventskalender kann an die Wand, freibschwebend unter

einen Kranz oder an die Decke, gehängt werden.

Ich hoffe ihr versteht meine Erklärung, ich bin da nicht so gut drin :-),

ansonsten einfach fragen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis die Tage,

ganz liebe Grüße, Eure Anja

IMG-20141125-WA0006-1 Adventskranz Sarah.jpg

20141123_104511.jpg

20141121_211840.jpg

bottom of page